001/365/01 Welche deiner Glaubenssätze nützen dir im Alltag?

Welche deiner Glaubenssätze nützen dir im Alltag?

Manchmal ist es sinnvoll, sich bewusst zu machen, welche Wertvorstellungen oder Glaubenssätze eigentlich hinter unserem Verhalten stecken. Denn dann erst können wir etwas an unserem Verhalten ändern.

Welche Wertvorstellungen und Glaubenssätze mit persönlich im Alltag helfen:

1. Schritt:

Notiere deine Glaubenssätze, die dir im Alltag helfen:

Meine Beispiele:

Ich bin verbunden mit der Welt.

Ich bin dankbar für alles was ich habe.

Ich habe jetzt das Beste, dass ich jetzt bekommen kann.

Ich treffe jeden Moment selbst alle Entscheidungen.

Ich mache keinen Sport, ich gehe nur spazieren.

Wasser ist nie zu kalt zum Baden, denn es hat mindestens 0°, sonst wäre es kein Wasser.

Ich bin nie allein, denn ich bin immer in die Natur, die ich liebe.

Einen Partner, der mich nicht respektiert und akzeptiert, wie ich bin, brauche ich nicht.

Mein Körper ist ein Teil von mir und hat gesundes Essen verdient.

Die Pflicht ist mein Vergnügen.

Jetzt du:

….

Disclaimer:

Hallo, ich bin die Mona, ich bin Fremdsprachenkorrespondentin und Nachhilfelehrerin für Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch, Autorin zahlreicher ebooks, Vloggerin, Bloggerin und habe 4 Semester Psychologie, Erziehungswissenschaft und Literaturwissenschaft studiert.

Ich reise Vollzeit minimalistisch in meinem Auto entlang von Flüssen und Seen durch Europa.

Die Serie „365 Schritte“ ist ein Online Magazin und eine Playlist.

Vorsicht: Wenn du unter psychischen Symptomen leidest, suche bitte einen Arzt auf. Diese Übungen sind für alle gesunden Menschen, die sich persönlich weiterentwickeln wollen. Abonniere meinen Kanal, wenn du das nächste Video nicht verpassen willst. Es wird jeden Tag ein neues Video geben. Die 365 Schritte findest du auf meiner Homepage und auf YouTube, Link unten. Viel Spaß und viel Erfolg!

Erstes der drei Videos zum heutigen Thema:

001/365/01 Wertvorstellungen und Glaubenssätze für den Alltag Teil 1 | Serie „365 Schritte“

Zweites Video heute:

001a/365/01 Wertvorstellungen und Glaubenssätze für den Alltag Teil 2 | Serie „365 Schritte“

Drittes Video heute:

001b/365/01 Wertvorstellungen und Glaubenssätze für den Alltag Teil 2 | Serie „365 Schritte“

Willkommen zur Serie 365 Schritte

Von parkitloveit

🇬🇧Foreign language secretary & author of book about vanlife + traveling. 🇩🇪Sprachenlehrerin & Autorin eines Buchs über Vanlife + Reisen.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s