063/365/01 Warum Leidenschaft und Begeisterung wichtig sind – 365 Schritte zum Glück

063/365/01 Warum Leidenschaft und Begeisterung wichtig sind – 365 Schritte zum Glück

Warum und wozu Begeisterung und Leidenschaft?

Wenn dich jemand fragen würde: Möchtest du gerne 80% deines Lebens leiden, jammern und den Kopf in den Sand stecken? Du würdest doch nicht mit Ja antworten? Warum leidest, jammerst und wartest du dann 80% deines Lebens? Das ist Verschwendung! Wir haben nur das eine Leben! 

Was hilft mir dabei, begeistert zu sein?

  1. Termine

Der Wecker erinnert mich an Termine. Die Zeit vorher und nachher bin ich frei. 

  1. Placebo 

Du kannst nur durch die Überzeugung, gesund zu sein, gesund zu bleiben oder gesund zu werden, eine Krankheit verhindern oder heilen!

  1. Visualisierung 

Affirmative Glaubenssätze („Ich bin in Ordnung. Ich bin genug. Ich bin liebenswert.) werden zur Realität, wenn wir diese täglich visualisieren und uns selbst zu der Person werden zu lassen, die wir sein wollen.

  1. Filter ändern 

Wir können immer nur einen Teil der Realität wahrnehmen. Wir haben dazu einen mentalen Filter, der nur Beweise für unsere Einstellung durchlässt. Die Filter wurden in der Kindheit geprägt. „Ich mache viele Fehler. Ich bin zu dumm. Ich bin zu langsam.“ Doch wir können diesen Filter ändern. Suche dir 

  1. Stimmung 

Die Hormone Oxytocin, Endorphin, Serotoni und Dopamin, die für Glück, Wohlgefühl und Geborgenheit zuständig sind und dadurch Motivation, Ausdauer und Kreativität begünstigen, werden ausgeschüttet, wenn wir Begeisterung und Leidenschaft ausdrücken. Wenn wir also durch unsere Einstellung, durch einen starken Willen und Lust aufs Leben die Welt begeistert und leidenschaftlich wahrnehmen, zeigen wir das durch eine gute Stimmung, Lachen, Tanzen und positiver Aktivität.

Willst du lernen, Begeisterung und Leidenschaft im Alltag zu empfinden, um dein Leben zu genießen und dadurch gesünder, kreativer und produktiver zu sein? Wende dich gerne für ein Probecoaching an mich.

https://parkitloveit.com/coaching

Video 63:

https://youtu.be/VNQZULpK-aE

Video 63a:

https://youtu.be/Cq391EZFVfI

Worum geht es in der Serie 365 Schritte?

In „365 Schritte“ gibt es einfache Tipps und Übungen auf deinem Weg zum Ziel. Jeden Tag ein neues Video. Monatlich erscheinendes Online Magazin „365 Schritte“ für 1 EUR monatlich oder 10 EUR pro Jahr.

Das sind die Themen:

– Glück

– Selbstverwirklichung

– Gesundheit

– Ernährung

– Bewegung

– Entspannung

– Meditation

– Sprachenlernen

Ich habe nur 4 Semester Psychologie und 6 Semester Erziehungswissenschaft studiert, also alle Angaben ohne Gewähr. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Meine bisherigen Erfolge mit meiner 365-Schritte-Methode:

1. Nachhaltig raus aus der Depression seit August 2018

2. Gewichtsabnahme von 20 kg (von 90 auf 70 kg) ohne Rückfall

3. Nichtraucherin seit August 2020 ohne Entzug oder Rückfall

4. Seit Januar 2019 zwei weitere Fremdsprachen dazu gelernt, jetzt sechssprachig.

5. Seit Januar 2020 komplett ortsunabhängig

6. Autorin mehrsprachiger Bücher

7. Youtuberin

8. Podcasterin

9. Bloggerin

10. Herausgeberin zweier Online Magazine

11. Wandere täglich 10-20 km

12. Reise Vollzeit durch Europa

13. Lebe glücklich minimalistisch

14. Bade rund ums Jahr in Flüssen und Seen

Mein Linktree:

https://parkitloveit.com/linktree/

Meine Blogs:

Lerne und reise mit mir um die Welt!

https://parkitloveit.com

Willkommen 👍 Welcome 🤩 Bienvenue 🌞Bienvenido ☀️Benvenuto 👏Добро пожаловать 👌

Follow me around the world!

Wanderführer Wirte am Wasser

https://wirteamwasser.com

Der Weg ist das Ziel.

https://365schritte.com

¡Aprende y viaja conmigo!

https://teneriffavanlife.com

Reise mit mir minimalistisch im SUV!

https://monassuvreisen.com

Täglich ein neues Video. Vier Serien. Alle meine Playlists:

https://parkitloveit.com/playlists/

#Glück #Selbstverwirklichung #Leidenschaft

#Sprachenlernen #Deutschlernen #Sprachreise #aprenderespañol #apprendrelefrançais #reisen #365schritte #skodakodiaq #traveling #livinginacar #LebenimAuto #vanlifeEurope #learnenglish #lernen #Wandern #Österreich #Schweiz #zweisprachigegeschichten #bilingualstories #Meditation #Entspannung #Natur #Wetter #Gesundheit #Ernährung

Von parkitloveit

🇬🇧Foreign language secretary & author of book about vanlife + traveling. 🇩🇪Sprachenlehrerin & Autorin eines Buchs über Vanlife + Reisen.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s