054/365/01 Meditation am Lech um im Flow zu bleiben | 365 Schritte zur Entspannung

054/365/01 Meditation am Lech um im Flow zu bleiben | 365 Schritte zur Entspannung

In der heutigen Meditation geht es darum, im Flow zu bleiben, oder wieder in den Flow zu kommen, wenn einen etwas draus gebracht hat.

Die Sorgen in einen Stein verwandeln und wegwerfen 

Auf diese Idee bin ich gekommen, weil ich in den letzten Tagen mit einer Freundin zusammen Traumarbeit gemacht habe, und in meinen Träumen das Thema Müll vorherrschend war. Müll, mit dem ich mich viel zu sehr beschäftigt habe. Das Thema hat mich wütend gemacht, und ich möchte diese Wut loswerden. Ich möchte wieder in meinen Flow zurückkommen. Ich versuche, gedanklich diesen Müll in einen Stein zu verwandeln, den ich in meiner Hand halte, und dann diesen Stein in den Fluss zu werfen. Ich stelle mir vor, dass der Müll dadurch weg ist, dass ich ihn los bin, und dass ich dann nicht mehr daran denken muss.

Wir können uns vorstellen, dass wir alle unsere Sorgen auf diese Art in den Fluss werfen können. Sie werden davon gespült, sie werden weggetragen, sie verschwinden. Sie spielen keine Rolle mehr.

Was noch zu sehen ist, ist das glitzernde Wasser. Das Wasser bewegt sich rauschend und gluckernd und in seinem Bett flussabwärts, weicht Hindernissen aus, verteilt sich, bahnt sich seinen Weg, und fließt immer weiter, lässt sich nicht beirren, lässt sich nicht aufhalten. Wir stellen uns vor, dass dies all die kreativen und produktiven Dinge sind, die wir vorhaben und die wir jetzt tun können. Die Dinge, die wir schöpfen können, die Sachen, die uns Freude machen. Das, was aus unserem Herzen kommt, was wir genießen, was wir gerne tun, und was auch anderen gefallen kann oder sogar nützlich sein kann. Diese Sachen fließen mit Leichtigkeit, unendlich, ganz natürlich.

Mehr Meditationen in der Natur in der Playlist.

Das Video:

054/365/01 Meditation am Lech um im Flow zu bleiben | 365 Schritte zur Entspannung

Worum geht es in der Serie 365 Schritte?

In „365 Schritte“ gibt es einfache Tipps und Übungen auf deinem Weg zum Ziel. Jeden Tag ein neues Video. Monatlich erscheinendes Online Magazin „365 Schritte“ für 1 EUR monatlich oder 10 EUR pro Jahr.

Das sind die Themen:

– Glück

– Selbstverwirklichung

– Gesundheit

– Ernährung

– Bewegung

– Entspannung

– Meditation

– Sprachenlernen

Ich habe nur 4 Semester Psychologie und 6 Semester Erziehungswissenschaft studiert, also alle Angaben ohne Gewähr. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Meine bisherigen Erfolge mit meiner 365-Schritte-Methode:

1. Nachhaltig raus aus der Depression seit August 2018

2. Gewichtsabnahme von 20 kg (von 90 auf 70 kg) ohne Rückfall

3. Nichtraucherin seit August 2020 ohne Entzug oder Rückfall

4. Seit Januar 2019 zwei weitere Fremdsprachen dazu gelernt, jetzt sechssprachig.

5. Seit Januar 2020 komplett ortsunabhängig

6. Autorin mehrsprachiger Bücher

7. Youtuberin

8. Podcasterin

9. Bloggerin

10. Herausgeberin zweier Online Magazine

11. Wandere täglich 10-20 km

12. Reise Vollzeit durch Europa

13. Lebe glücklich minimalistisch

14. Bade rund ums Jahr in Flüssen und Seen

Mein Linktree:

https://parkitloveit.com/linktree/

Meine Blogs:

Lerne und reise mit mir um die Welt!

https://parkitloveit.com

Willkommen 👍 Welcome 🤩 Bienvenue 🌞Bienvenido ☀️Benvenuto 👏Добро пожаловать 👌

Follow me around the world!

Wanderführer Wirte am Wasser

https://wirteamwasser.wordpress.com

Der Weg ist das Ziel.

https://365schritte.com

¡Aprende y viaja conmigo!

https://tenerifevanlife.wordpress.com

Reise mit mir minimalistisch im SUV!

https://monassuvreisen.wordpress.com

Täglich ein neues Video. Vier Serien. Alle meine Playlists:

https://parkitloveit.com/playlists/

#Meditation #Entspannung #Natur #Wetter #Gesundheit #Ernährung #Selbstverwirklichung #Glück #Sprachenlernen #aprenderespañol #apprendrelefrançais #reisen #365schritte #skodakodiaq #traveling #livinginacar #LebenimAuto #vanlifeEurope #learnenglish #lernen #Deutschland #Sprachreise #Wandern #Glück #Österreich #Schweiz #Nacktbaden #zweisprachigegeschichten #bilingualstories

Von parkitloveit

🇬🇧Foreign language secretary & author of book about vanlife + traveling. 🇩🇪Sprachenlehrerin & Autorin eines Buchs über Vanlife + Reisen.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s