047/365/01 Meine Lieblingsssalate | 365 Schritte zur Gesundheit

047/365/01 Meine Lieblingsssalate | 365 Schritte zur Gesundheit

Meine Lieblingssalate – bunt, bunter, am buntesten

Mein Lieblingssalat ist bunt. Je mehr Farben er enthält, umso lieber mag ich ihn. Deshalb habe ich auch gerne Auberginen oder schwarze Oliven mit drin, dann welches Gemüse ist ansonsten noch schwarz? Und natürlich rote Beete, denn so ein komisches Lila-rot gibt es auch nicht so oft. Paprika gibt es ja zum Glück in vier Farben, Zucchini auch in zwei verschiedenen, Tomaten auch in drei verschiedenen. Natürlich kommen noch Karotten rein, ab und zu vielleicht noch irgendwas Weißes, wie Weißkohl, wenn ich gerade einen finde, der schon vorbereitet ist, denn wo sollte ich den Rest des Weißkohls lagern?

Was noch da rein?

Da ich fast ausschließlich vegetarisch lebe, kommt äußerst selten mal sowas wie gebratene Garnelen oder gebratene Putenbrust mit rein, wenn ich irgendwo im Restaurant einen Salat esse. Ich versuche Panade zu vermeiden, deshalb kommt da kein Schnitzel mit rein. Ansonsten könnte man theoretisch Samen, Nüsse, verschiedene Käsesorten, natürlich gerne zum Beispiel gebackenen Camembert oder Ziegenkäse oder Schafskäse mit rein tun. Gebacken ist er natürlich wieder nur, wenn ich im Restaurant bin.

Und Sauce oder Dressing?

Am besten wäre es natürlich, wenn man pures Joghurt oder auch mit Wasser vermischt puren Frischkäse oder Quark als Grundlage für das Dressing verwendet, und je mehr frische Kräuter, umso besser. Doch das ist natürlich ein bisschen schwieriger, wenn man keine Küche hat, deshalb verwende ich oft Kräuterquark, der schon gewürzt ist, oder Frischkäse, der schon gewürzt ist, mit Wasser vermischt. Essig und Öl finde ich bei meinem Lebensstil ein bisschen unbequem, aber natürlich ist sowas wie ein Walnussöl oder sowas besonders wertvoll.

Beilagen dazu oder nicht?

Theoretisch könnte der Salat eine Beilage zu einem Pasta Gericht sein, zu einer Pizza, zu einem Gericht mit Kartoffeln oder vieles anderes. Aber für mich liegt der Vorteil des Salates darin, dass ich etwas Gesundes essen können, von dem ich gleichzeitig satt werde, wenn ich da noch Käse mit rein tun kann. Normalerweise esse ich kein Brot dazu, denn ich esse am liebsten Vollkornbrot, und das wiederum schmeckt mir nur mit Käse obendrauf, und dann wäre das insgesamt viel zu viel. Deshalb ist der Salat für mich eine eigene Mahlzeit, und Brot mit Käse eine separate andere Mahlzeit.

Wie magst du deinen Salat am liebsten? Was tust du am liebsten hinein? Ich freu mich auf deine Kommentare. Hättest du gerne mehr Motivation, um dir täglich einen Salat zu machen? Brauchst du vielleicht einen 5 Minuten Coaching? Nimm dir täglich 5 Minuten morgens oder abends, in denen ich dich motivieren kann und du über deine Erfolge, Pläne oder Sorgen mit mir sprechen kannst. Klick auf diesen Link zu meinen Coaching-Angeboten:

Coaching

Das Video:

047/365/01 Meine Lieblingsssalate | 365 Schritte zur Gesundheit

Worum geht es in der Serie 365 Schritte?

In „365 Schritte“ gibt es einfache Tipps und Übungen auf deinem Weg zum Ziel. Jeden Tag ein neues Video. Monatlich erscheinendes Online Magazin „365 Schritte“ für 1 EUR monatlich oder 10 EUR pro Jahr.

Das sind die Themen:

– Glück

– Selbstverwirklichung

– Gesundheit

– Ernährung

– Bewegung

– Entspannung

– Meditation

– Sprachenlernen

Ich habe nur 4 Semester Psychologie und 6 Semester Erziehungswissenschaft studiert, also alle Angaben ohne Gewähr. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Meine bisherigen Erfolge mit meiner 365-Schritte-Methode:

1. Nachhaltig raus aus der Depression seit August 2018

2. Gewichtsabnahme von 20 kg (von 90 auf 70 kg) ohne Rückfall

3. Nichtraucherin seit August 2020 ohne Entzug oder Rückfall

4. Seit Januar 2019 zwei weitere Fremdsprachen dazu gelernt, jetzt sechssprachig.

5. Seit Januar 2020 komplett ortsunabhängig

6. Autorin mehrsprachiger Bücher

7. Youtuberin

8. Podcasterin

9. Bloggerin

10. Herausgeberin zweier Online Magazine

11. Wandere täglich 10-20 km

12. Reise Vollzeit durch Europa

13. Lebe glücklich minimalistisch

14. Bade rund ums Jahr in Flüssen und Seen

Mein Linktree:

https://parkitloveit.com/linktree/

Meine Blogs:

Lerne und reise mit mir um die Welt!

https://parkitloveit.com

Willkommen 👍 Welcome 🤩 Bienvenue 🌞Bienvenido ☀️Benvenuto 👏Добро пожаловать 👌

Follow me around the world!

Wanderführer Wirte am Wasser

https://wirteamwasser.wordpress.com

Der Weg ist das Ziel.

https://365schritte.com

¡Aprende y viaja conmigo!

https://tenerifevanlife.wordpress.com

Reise mit mir minimalistisch im SUV!

https://monassuvreisen.wordpress.com

Täglich ein neues Video. Vier Serien. Alle meine Playlists:

https://parkitloveit.com/playlists/

#Wetter #Gesundheit #Ernährung #Selbstverwirklichung #Glück #Sprachenlernen #aprenderespañol #apprendrelefrançais #reisen #365schritte #skodakodiaq #traveling #livinginacar #LebenimAuto #vanlifeEurope #learnenglish #lernen #Deutschland #Sprachreise #Wandern #Glück #Österreich #Schweiz #Nacktbaden #zweisprachigegeschichten #bilingualstories #Meditation #Entspannung #Natur

Von parkitloveit

🇬🇧Foreign language secretary & author of book about vanlife + traveling. 🇩🇪Sprachenlehrerin & Autorin eines Buchs über Vanlife + Reisen.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s