038/365/01 Der Geist als Werkzeug | Wie du ihn richtig einsetzt

038/365/01 Der Geist als Werkzeug | Wie du ihn richtig einsetzt

Wenn ich meinen Geist wie ein Werkzeug ansetzen kann, wie kann er mir dann helfen, mein Leben besser zu bewältigen? 

Der Geist als eine Werkzeugkiste:

Manche Dinge bleiben einfach nicht im Geist, obwohl sie dort bleiben sollen. Zum Beispiel Wörter beim Sprachen lernen, Namen von Leuten, die ich wissen sollte, Aufgaben von meiner To-do Liste, die ich ständig vergesse.

Beispiel:Wie kann ich in diesen Fällen meinen Geist als Hammer einsetzen, um Dinge im Geiste zu verankern, um mich an wichtige Dinge zu erinnern, um Relevantes nicht zu vergessen? Um sich an Dinge zu erinnern, braucht man Geist Hilfe. Der Hammer hilft, den Nagel in die Wand zu schlagen. Die Methode, die mir hilft, die Dinge zu erinnern, die ich nicht vergessen möchte, muss ich herausfinden. 

Nicht jede Methode passt zu jedem Menschen oder jeder Situation.

  1. Werkzeug für Wohlbefinden: Das Megafon. Mantras, Wiederholungen, etwas laut oder leise vor sich hin sagen: das hat mir schon als Kind geholfen. Mir wurde im Auto immer schlecht, und ich habe mir während der Fahrt immer innerlich vorgesagt: mir geht es gut, mir geht es gut, mir geht es gut. Und so musste ich mich nicht übergeben. Nur, wenn diese Prozedur unterbrochen wurde, wurde mir sehr sehr sehr schlecht.
  2. Werkzeug zum Lernen: Der Hammer. Dinge aufschreiben, abschreiben, eine Tabelle machen, eine Liste machen.: Das hat mir bereits in der Schule geholfen, Wörter zu lernen. Fortschrittliche Version davon: zuerst Nummer eins, die Wörter laut vorlesen, dann Nummer zwei: die Wörter aus dem Geist aufschreiben. Erst am Ende nachschauen, ob alles gestimmt hat, und ob ich mich richtig erinnert habe, die Wörter noch mal wiederholen. Ich sammle weitere Methoden in meiner Serie: 365 Lerntipps
  3. Werkzeug zur Verhaltensänderung: Das Kochbuch. Grundsätzlich kann ich den Geist dazu einsetzen, um meine Einstellung zu ändern. Wenn ich ein Rezept entwickle, wie ich zu einem neuen Verhalten gelange, und genau nach dem Rezept verfahre, werde ich genau dieses neue Verhalten erhalten. Es dauert eine Zeit lang, bis sich diese verfestigt hat. Aber sie beeinflusst und dann immer mehr mein Verhalten. Mit einem Rezept ein Essen zu kochen, dauert eine Zeit lang. Doch nach einer vorgeschriebenen Zeit ist das Essen fertig. Also kann ich mich bewusst entscheiden, ein gesundes Leben zu führen, und festlegen, welche Verhaltensweisen meiner Meinung nach gesund sind. Wenn in meinem Rezept steht, ich muss 40 Minuten joggen gehen, und ich möchte das Verhalten gesunde Lebensweise erreichen, dann muss ich das tun. Ich kann ein Ei durch Quark ersetzen, aber das Ergebnis wird ein bisschen anders sein. Aber das Ei durch Quark zu ersetzen, ist besser, als überhaupt kein Ei zu haben. wenn ich also statt 40 Minuten joggen zu gehen 40 Minuten schwimme oder 40 Minuten tanze, ist das Ergebnis besser als wenn ich nicht 40 Minuten Bewegung habe. Auch wenn die Bewegung grundsätzlich anders ist. Und mich dazu entschließen, meinen Werten gemäß diese Handlungsschritte durchzuführen. Wenn ich das Verhalten wirklich erreichen bin will, weil ich gesund leben will, dann gibt es auch keine Alternative. Wenn ich den Kuchen wirklich backen will, dann muss ich die Zutaten nach dem Rezept verarbeiten. Sonst erhalte ich keinen Kuchen. Es ist deshalb sinnvoll, das Rezept zu notieren. Zum Beispiel mich mehr zu bewegen, Gemüse und Obst zu essen, weniger oder keine Dinge mit Zucker zu essen, und so weiter. Guten Appetit!

Jetzt du:

Das Video:

038/365/01 Der Geist als Werkzeug | Wie du ihn richtig einsetzt

Worum geht es in der Serie 365 Schritte?

In „365 Schritte“ gibt es einfache Tipps und Übungen auf deinem Weg zum Ziel. Jeden Tag ein neues Video. Monatlich erscheinendes Online Magazin „365 Schritte“ für 1 EUR monatlich oder 10 EUR pro Jahr.

Das sind die Themen:

– Glück

– Selbstverwirklichung

– Gesundheit

– Ernährung

– Bewegung

– Entspannung

– Meditation

– Sprachenlernen

Ich habe nur 4 Semester Psychologie und 6 Semester Erziehungswissenschaft studiert, also alle Angaben ohne Gewähr. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Meine bisherigen Erfolge mit meiner 365-Schritte-Methode:

1. Nachhaltig raus aus der Depression seit August 2018

2. Gewichtsabnahme von 20 kg (von 90 auf 70 kg) ohne Rückfall

3. Nichtraucherin seit August 2020 ohne Entzug oder Rückfall

4. Seit Januar 2019 zwei weitere Fremdsprachen dazu gelernt, jetzt sechssprachig.

5. Seit Januar 2020 komplett ortsunabhängig

6. Autorin mehrsprachiger Bücher

7. Youtuberin

8. Podcasterin

9. Bloggerin

10. Herausgeberin zweier Online Magazine

11. Wandere täglich 10-20 km

12. Reise Vollzeit durch Europa

13. Lebe glücklich minimalistisch

14. Bade rund ums Jahr in Flüssen und Seen

Mein Linktree:

https://parkitloveit.com/linktree/

Meine Blogs:

Lerne und reise mit mir um die Welt!

https://parkitloveit.com

Willkommen 👍 Welcome 🤩 Bienvenue 🌞Bienvenido ☀️Benvenuto 👏Добро пожаловать 👌

Follow me around the world!

Wanderführer Wirte am Wasser

https://wirteamwasser.wordpress.com

Der Weg ist das Ziel.

https://365schritte.com

¡Aprende y viaja conmigo!

https://tenerifevanlife.wordpress.com

Reise mit mir minimalistisch im SUV!

https://monassuvreisen.wordpress.com

Täglich ein neues Video. Vier Serien. Alle meine Playlists:

https://parkitloveit.com/playlists/

#Geist #Selbstverwirklichung #Glück #Entspannung #Natur #Meditation #Ernährung #Bewegung #Gesundheit #Sprachenlernen #aprenderespañol #apprendrelefrançais #reisen #365schritte #skodakodiaq #traveling #livinginacar #LebenimAuto #vanlifeEurope #learnenglish #lernen #Deutschland #Sprachreise #Wandern #Glück #Österreich #Schweiz #Nacktbaden #zweisprachigegeschichten #bilingualstories

Von parkitloveit

🇬🇧Foreign language secretary & author of book about vanlife + traveling. 🇩🇪Sprachenlehrerin & Autorin eines Buchs über Vanlife + Reisen.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s