032/365/01 Wie erlebe ich die Änderungen? Nachjustieren! | 365 Schritte September 2021

032/365/01 Wie erlebe ich die Änderungen? Nachjustieren! | 365 Schritte September 2021

Wie fühlen sich die neuen Verhaltensweisen der letzten Tage an?/ Justieren

  • Die 20.000 Schritte pro Tag: auch wenn ich beim Unterricht größtenteils weiter spazieren gegangen bin, habe ich trotzdem um 19:00 Uhr noch nicht die 20.000 Schritte geschafft. Es braucht alles seine Zeit. Ich vertrödeln natürlich auch viel Zeit mit Handwäsche, Einkauf, Parkplatzsuche, fahren von A nach B, Wasser auffüllen am Friedhof, Suche nach der Toilette, Latte Macchiato kaufen oder selbst am Auto zubereiten, Obst Salat und Salat zubereiten, Videos übertragen, Videos bearbeiten, Videos hochladen, Geschichten schreiben, Geschichten übersetzen, Geschichten zu Videos verarbeiten, das sind alles Dinge, die Zeit brauchen. Ich weiß nicht, ob es nicht am besten wäre, wenn ich morgens vom Parkplatz am See aus ein Ziel aussuche, dass bereits 10.000 Schritte entfernt von dort ist, so dass ich inklusive Rückweg die 20.000 Schritte in einem Zug durch schaffe. Die jetzige Methode, einen Teil der 20.000 Schritte für den Nachmittag oder Abend aufzuheben, bedeutet Stress, weil ich dann am Abend noch unerledigte To-dos habe. Auch wenn spazieren schön ist, aber es ist auch eine Aufgabe.
  • Die Regel, dass ich Montag bis Samstag komplett gesund esse, ist jetzt natürlich noch gar kein Stress, da heute Sonntag ist. Heute war der Tag, an dem Kohlenhydrate erlaubt sind. Der Sonntag deshalb, weil da sowieso keine Supermärkte geöffnet sind. Mal sehen, wie sich die Zeit von Montag bis Samstag anfühlt.Ob ich die Kohlenhydrate vermissen werde?
  • Mehrmals täglich 5 Minuten in jeder Fremdsprache erweist sich als schwieriger als gedacht. Es gibt so viele Dinge, die nur 5 Minuten dauern, aber die summieren sich sehr schnell, und oft ist dann schon wieder eine Unterrichtsstunde, und manchmal vergesse ich es auch zwischen den Unterrichtsstunden, weil ich die Pausen auch brauche. Vielleicht muss ich mir doch feste Zeiten dafür einplanen.
  • Kreativ sein, Geschichten schreiben, Gedichte schreiben. Warum habe ich bei all diesen Aufgaben das Gefühl, dass mir die Zeit nicht reicht, dass ich gestresst bin, dass es zu viel ist? Wie hab ich das nur alles früher geschafft, als ich Vollzeit gearbeitet habe, neben her noch die Kinder erzogen und studiert habe? Vielleicht sollte ich mal ein paar Tage lang Buch führen, wofür ich tatsächlich meine Zeit verwende. denn nur zu jammern und festzustellen, dass mir die Zeit nicht reicht, bringt keine Lösung. Die Lösung wird sichtbar sein, wenn ich genau weiß, wo denn meine Zeit hin fließt.

Jetzt du: ____________________________

Das Video:

032/365/01 Wie erlebe ich die Änderungen? Nachjustieren! | 365 Schritte September 2021

Worum geht es in der Serie 365 Schritte?

In „365 Schritte“ gibt es einfache Tipps und Übungen auf deinem Weg zum Ziel. Jeden Tag ein neues Video. Monatlich erscheinendes Online Magazin „365 Schritte“ für 1 EUR monatlich oder 10 EUR pro Jahr.

Das sind die Themen:

– Glück

– Selbstverwirklichung

– Gesundheit

– Ernährung

– Bewegung

– Entspannung

– Meditation

– Sprachenlernen

Ich habe nur 4 Semester Psychologie und 6 Semester Erziehungswissenschaft studiert, also alle Angaben ohne Gewähr. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Meine bisherigen Erfolge mit meiner 365-Schritte-Methode:

1. Nachhaltig raus der Depression seit August 2018!

2. Gewichtsabnahme von 20 kg ohne Rückfall!

3. Nichtraucherin seit August 2020 ohne Entzug oder Rückfall.

4. Seit Januar 2019 zwei weitere Fremdsprachen dazu gelernt. Jetzt sechssprachig.

5. Seit Januar 2020 komplett ortsunabhängig!

6. Autorin mehrsprachiger Bücher.

7. Youtuberin.

8. Podcasterin.

9. Bloggerin.

10. Herausgeberin zweier Online Magazine.

11. Wandere täglich 10-20 km.

12. Reise Vollzeit durch Europa.

13. Lebe glücklich minimalistisch.

14. Bade rund ums Jahr in Flüssen und Seen.

Mein Linktree:

https://parkitloveit.com/linktree/

Meine Blogs:

Lerne und reise mit mir um die Welt!

https://parkitloveit.com

Willkommen 👍 Welcome 🤩 Bienvenue 🌞Bienvenido ☀️Benvenuto 👏Добро пожаловать 👌

Follow me around the world!

https://parkitwhereyouloveit.com

Wanderführer Wirte am Wasser

https://wirteamwasser.com

Der Weg ist das Ziel.

https://365schritte.com

¡Aprende y viaja conmigo!

https://teneriffavanlife.com

Reise mit mir minimalistisch im SUV!

https://monassuvreisen.com

#Nachjustieren #Selbstverwirklichung #Glück #Entspannung #Natur #Meditation #Ernährung #Bewegung #Gesundheit #Sprachenlernen #aprenderespañol #apprendrelefrançais #reisen #365schritte #skodakodiaq #traveling #livinginacar #LebenimAuto #vanlifeEurope #learnenglish #lernen #Deutschland #Sprachreise #Wandern #Glück #Österreich #Schweiz #Nacktbaden #zweisprachigegeschichten #bilingualstories

Von parkitloveit

🇬🇧Foreign language secretary & author of book about vanlife + traveling. 🇩🇪Sprachenlehrerin & Autorin eines Buchs über Vanlife + Reisen.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s