031/365/01 Sprachenlernen mit fremdsprachigen Texten | 365 Schritte

031/365/01 Sprachenlernen mit fremdsprachigen Texten | 365 Schritte

Fremdsprachige Texte zu lesen ist eine super Methode, um Sprachen zu lernen. Das Lesen allein jedoch reicht nicht aus. Man muss aktiv mit dem Text arbeiten. 

Man beginnt zum Beispiel damit, verschiedene Wörter und Wendungen mit verschiedenen Farben zu markieren oder zu unterstreichen. Zum Beispiel eine Farbe für unbekannte Wörter, die man nachschaut, und die man dann im weiteren Beispielen benutzt. 

Zum Beispiel eine weitere Farbe für unregelmässige Formen eines Wortes, wie bei dem Wort „laufen“ die Vergangenheit „ich lief“. Wenn man sich eine Liste dieser unregelmäßigen Verben macht, sieht man, dass manche davon in Gruppen einzuteilen sind, und kann sich aufgrund der Gruppen die Bildung der unregelmäßigen Formen leichter merken. 

Dann kann man zum Beispiel feststehende Ausdrücke unterstreichen bzw. Wendungen, die in der eigenen Sprache anders sind. Zum Beispiel wird in den romanischen Sprachen das Alter mit dem Verb „haben“ ausgedrückt statt mit dem Wort „sein“, also nicht: „ich bin 44 Jahre alt“, sondern wörtlich: „ich habe 44 Jahre alt“.

Mehr Tipps bei mir im Unterricht und in jeder neuen Ausgabe des Online Magazins.

Das Video:

031/365/01 Sprachenlernen mit fremdsprachigen Texten | 365 Schritte

Worum geht es in der neuen Serie?

In „365 Schritte“ gibt es einfache Tipps und Übungen auf deinem Weg zum Ziel. Jeden Tag ein neues Video. Monatlich erscheinendes Online Magazin „365 Schritte“ für 1 EUR monatlich oder 10 EUR pro Jahr.

Das sind die Themen:

– Glück

– Selbstverwirklichung

– Gesundheit

– Ernährung

– Bewegung

– Entspannung

– Meditation

– Sprachenlernen

Ich habe nur 4 Semester Psychologie und 6 Semester Erziehungswissenschaft studiert, also alle Angaben ohne Gewähr und zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Ich habe mit meiner Methode 20 kg ohne Rückfall abgenommen und das Rauchen im August 2020 ohne Entzug oder Rückfall aufgehört.

Mein Linktree:

https://parkitloveit.com/linktree/

Meine Blogs:

https://parkitloveit.com

Lerne und reise mit mir um die Welt!

Willkommen 👍 Welcome 🤩 Bienvenue 🌞Bienvenido ☀️Benvenuto 👏Добро пожаловать 👌

https://parkitwhereyouloveit.com

Follow me around the world!

https://wirteamwasser.com

Wanderführer Wirte am Wasser

https://365schritte.com

Der Weg ist das Ziel.

https://teneriffavanlife.com

¡Aprende y viaja conmigo!

https://monassuvreisen.com

Reise mit mir minimalistisch im SUV!

#fremdsprachigeTexte #Sprachenlernen #Deutschlernen #Entspannung #Natur #Meditation #Ernährung #Bewegung #Gesundheit #Selbstverwirklichung #aprenderespañol #apprendrelefrançais #reisen #365schritte #skodakodiaq #traveling #livinginacar #LebenimAuto #vanlifeEurope #learnenglish #lernen #Deutschland #Sprachreise #Wandern #Glück #Österreich #Schweiz #Nacktbaden #zweisprachigegeschichten #bilingualstories

Von parkitloveit

🇬🇧Foreign language secretary & author of book about vanlife + traveling. 🇩🇪Sprachenlehrerin & Autorin eines Buchs über Vanlife + Reisen.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s