024/365/01 Lernpartner(in) oder Lehrer(in) finden – 365 Schritte zum Sprachenlernen

024/365/01 Lernpartner(in) oder Lehrer(in) finden – 365 Schritte zum Sprachenlernen

Das Wichtigste, um eine Sprache zu lernen, ist, sich möglichst früh einen Lernpartner oder Lehrer zu suchen. Das muss zu Beginn nicht unbedingt ein Muttersprachler sein, wichtig ist nur, dass man früh anfängt zu sprechen und Fehler zu machen. Ohne Fehler lernt man nicht dazu. 

Der Lernpartner muss auf jeden Fall ein höheres Niveau haben als man selbst. Man kann sich zum Beispiel mit jemanden zusammen tun, der die gleiche Muttersprache hat, aber schon ein Jahr oder länger die Sprache lernt, die man gerade anfängt. 

Spätestens nach ein oder zwei Jahren ist es wichtig, entweder einen Lehrer zu haben, der eine Ausbildung als Sprachlehrer oder ein Universitäts-Studium hat, oder einen muttersprachlichen Lehrer, der ein pädagogisches Talent oder eine pädagogische Ausbildung hat. Abgesehen von Zuverlässigkeit und Geduld sollte der Lehrer oder die Lehrerin bzw. der Lernpartner oder die Lernpartnerin sympathisch sein. Ohne Sympathie lernt man nur widerwillig und viel langsamer. 

Ich selbst unterrichte Deutsch für alle Niveaus und Englisch, Französisch und Spanisch bis Niveau B2 und habe mehrere Lernpartner. Zwei für Russisch, zwei für Spanisch und eine für Französisch, aber ich suche immer wieder weitere Lernpartner. 

Meine Lernpartner müssen wirklich Muttersprachler sein, da ich auch zweisprachige Geschichten schreibe, die wir dann zusammen korrigieren, wofür ich dann noch Audios brauche, damit meine Schüler mit den zweisprachigen Videos lernen können. 

Wenn du Muttersprachler in Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch oder Russisch bist, und Deutsch lernen möchtest, oder dein Englisch, Französisch oder Spanisch von Anfänger-Niveau auf Fortgeschrittenen-Niveau verbessern möchtest, dann wende dich einfach an mich. Ich freue mich auf dich.

Das Video:

024/365/01 Lernpartner(in) oder Lehrer(in) finden – 365 Schritte zum Sprachenlernen

Worum geht es in der neuen Serie?

In „365 Schritte“ gibt es einfache Tipps und Übungen auf deinem Weg zum Ziel. Jeden Tag ein neues Video. Monatlich erscheinendes Online Magazin „365 Schritte“ für 1 EUR monatlich oder 10 EUR pro Jahr.

Das sind die Themen:

– Glück

– Selbstverwirklichung

– Gesundheit

– Ernährung

– Bewegung

– Entspannung

– Meditation

– Sprachenlernen

Ich habe nur 4 Semester Psychologie und 6 Semester Erziehungswissenschaft studiert, also alle Angaben ohne Gewähr und zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Ich habe mit meiner Methode 20 kg ohne Rückfall abgenommen und das Rauchen im August 2020 ohne Entzug oder Rückfall aufgehört.

Mein Linktree:

https://parkitloveit.com/linktree/

Meine Blogs:

https://parkitloveit.com

Lerne und reise mit mir um die Welt!

Willkommen 👍 Welcome 🤩 Bienvenue 🌞Bienvenido ☀️Benvenuto 👏Добро пожаловать 👌

https://parkitwhereyouloveit.com

Follow me around the world!

https://wirteamwasser.com

Wanderführer Wirte am Wasser

https://365schritte.com

Der Weg ist das Ziel.

https://teneriffavanlife.com

¡Aprende y viaja conmigo!

https://monassuvreisen.com

Reise mit mir minimalistisch im SUV!

Täglich ein neues Video. Vier Serien. Alle meine Playlists:

https://parkitloveit.com/playlists/

#Lehrer #Sprachenlernen #Lernpartner #Entspannung #Natur #Meditation #Ernährung #Bewegung #Gesundheit #Selbstverwirklichung #aprenderespañol #apprendrelefrançais #reisen #365schritte #skodakodiaq #traveling #livinginacar #LebenimAuto #vanlifeEurope #learnenglish #lernen #Deutschland #Sprachreise #Wandern #Glück #Österreich #Schweiz #Nacktbaden #zweisprachigegeschichten #bilingualstories

Von parkitloveit

🇬🇧Foreign language secretary & author of book about vanlife + traveling. 🇩🇪Sprachenlehrerin & Autorin eines Buchs über Vanlife + Reisen.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s