017/365/01 | Kreuzweg-Meditation für Akzeptanz am Main | Serie „365 Natur-Meditationen“

017/365/01 | Kreuzweg-Meditation für Akzeptanz am Main | Serie „365 Natur-Meditationen“

Du suchst eine Meditation in der Natur für Akzeptanz und Hingabe? Versuche mal diese. Es ist die erste in meiner neuen Serie „365 Natur-Meditationen“. 

Einen Kreuzweg zu gehen hat eine gewisse Symbolik. Den Weg des Leidens Christi abzulaufen und sich vor Augen zu halten, wie schön unser Leben ist, löst Dankbarkeit in uns aus, für das, was wir haben. Und noch etwas Tolles passiert auf diesem Weg: Wir können uns bewusst machen, dass wir uns für einen Weg entschieden haben, obwohl wir wussten, dass Nachteile damit verknüpft sind. Und realisieren, dass wir es trotzdem wollen. Und ab da die Unannehmlichkeiten einfach akzeptieren.

Mein Beispiel:

Das Leben im Auto ist für mich perfekt: Täglich wundervolle Plätze in der Natur, Baden in Seen und Flüssen, andere Kulturen und Menschen kennen lernen und deren Sprache lernen, um mit ihnen zu kommunizieren – ich kann mir nichts Schöneres vorstellen! Aber der Winter in Deutschland war lang und hart, und ich habe oft geklagt, doch seit der Meditation auf dem Kreuzweg geht es mir gut, und kalte Tage sind jetzt akzeptabel. Die Meditation hat mir geholfen, etwas, das vorher negativ war, in etwas Akzeptables umzuwandeln.

Was würdest du gerne in etwas Akzeptables umwandeln?

Das Video:

017/365/01 | Kreuzweg-Meditation für Akzeptanz am Main | Serie „365 Natur-Meditationen“

Worum geht es in der neuen Serie?

In „365 Schritte“ gibt es einfache Tipps und Übungen auf deinem Weg zum Ziel. Jeden Tag ein neues Video. Monatlich erscheinendes Online Magazin „365 Schritte“ für 1 EUR monatlich oder 10 EUR pro Jahr.

Das sind die Themen:

– Glück

– Selbstverwirklichung

– Gesundheit

– Ernährung

– Bewegung

– Entspannung

– Meditation

– Sprachenlernen

Ich habe nur 4 Semester Psychologie und 6 Semester Erziehungswissenschaft studiert, also alle Angaben ohne Gewähr und zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Ich habe mit meiner Methode 20 kg ohne Rückfall abgenommen und das Rauchen im August 2020 ohne Entzug oder Rückfall aufgehört.

Mein Linktree:

https://parkitloveit.com/linktree/

Meine Blogs:

https://parkitloveit.com

Lerne und reise mit mir um die Welt!

Willkommen 👍 Welcome 🤩 Bienvenue 🌞Bienvenido ☀️Benvenuto 👏Добро пожаловать 👌

https://parkitwhereyouloveit.com

Follow me around the world!

https://wirteamwasser.com

Wanderführer Wirte am Wasser

https://365schritte.com

Der Weg ist das Ziel.

https://teneriffavanlife.com

¡Aprende y viaja conmigo!

https://monassuvreisen.com

Reise mit mir minimalistisch im SUV!

#Entspannung #Natur #Meditation #Ernährung #Bewegung #Gesundheit #Selbstverwirklichung #aprenderespañol #apprendrelefrançais #reisen #Sprachenlernen #Deutschlernen #365schritte #skodakodiaq #traveling #livinginacar #LebenimAuto #vanlifeEurope #learnenglish #lernen #Deutschland #Sprachreise #Wandern #Glück #Österreich #Schweiz #Nacktbaden #zweisprachigegeschichten #bilingualstories #hiking

Von parkitloveit

🇬🇧Foreign language secretary & author of book about vanlife + traveling. 🇩🇪Sprachenlehrerin & Autorin eines Buchs über Vanlife + Reisen.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s