016/365/01 Getränke im Alltag und bei besonderen Gelegenheiten

016/365/01 Getränke im Alltag und bei besonderen Gelegenheiten

Welche Getränke sind gut für uns? 

Es ist ganz klar: Wasser ist das Beste. Ob mit oder ohne Kohlensäure, spielt keine Rolle. Mit Geschmack und Süßstoff ist schon weniger gut. Zum Durstlöschen ist reines Wasser ohne Zusätze der absolute Favorit. Wer möchte, kann eine frische Zitrone hineinpressen, aber ohne Zucker hinzuzufügen. 

Gut ist auch Tee, ebenfalls ohne Zucker oder Zuckerersatz. Kräutertees können auch heilsame Wirkung haben. Wenn es kalt ist, tut ein heißer Tee Körper und Seele gut. 

Andere Getränke sind teilweise Lebensmittel, teilweise nicht empfehlenswert, teilweise giftig.

Getränke, die man als Lebensmittel zählen kann, sind Smoothies, Milch, Trinkjoghurt und Kefir. Ohne Zucker sind sie gesunde Nahrungsmittel, die man in den Speiseplan einbauen kann, vor allem, wenn keine Zeit für eine Mahlzeit ist. Statt 6 Stunden ohne etwas zu essen weiter zu arbeiten, macht es viel mehr Sinn, einen Smoothie oder einen Trinkjoghurt zu sich zu nehmen. Diese Vitamine und Kalorien sind einfach gut als Zwischenmahlzeit geeignet. Diese Flüssigkeiten zählen aber nicht zu den empfohlenen 2-3 Litern, die man täglich trinken soll.

Fruchtsäfte, Limonaden, Kaffee und Energydrinks muss man wirklich so selten wie nur möglich zu sich nehmen, da sie dem Körper Vitamine entziehen und unnötige Kalorien enthalten. Es ist nicht leicht, sich Schritt für Schritt von diesen Getränken zu verabschieden, aber der Körper wird aufatmen, je mehr Pausen wir ihm davon gönnen.

Am schädlichsten sind natürlich alkoholische Getränke. Wenn man es schafft, sich komplett davon fern zu halten: Wunderbar! Der Körper leidet unter jedem Rausch, am meisten natürlich die Leber. Wer jedoch nicht ganz darauf verzichten will: Ein Glas reicht, und damit meine ich nicht eine Maß Bier!

Was trinkst du am liebsten? Wovon kannst du dich am schwersten trennen, obwohl du weißt, dass es schädlich ist? Warum?

Das Video:

016/365/01 Getränke im Alltag und bei besonderen Gelegenheiten

Worum geht es in der neuen Serie?

In „365 Schritte“ gibt es einfache Tipps und Übungen auf deinem Weg zum Ziel. Jeden Tag ein neues Video. Monatlich erscheinendes Online Magazin „365 Schritte“ für 1 EUR monatlich oder 10 EUR pro Jahr.

Das sind die Themen:

– Glück

– Selbstverwirklichung

– Gesundheit

– Ernährung

– Bewegung

– Entspannung

– Meditation

– Sprachenlernen

Ich habe nur 4 Semester Psychologie und 6 Semester Erziehungswissenschaft studiert, also alle Angaben ohne Gewähr und zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Ich habe mit meiner Methode 20 kg ohne Rückfall abgenommen und das Rauchen im August 2020 ohne Entzug oder Rückfall aufgehört.

Mein Linktree:

https://parkitloveit.com/linktree/

Meine Blogs:

https://parkitloveit.com

Lerne und reise mit mir um die Welt!

Willkommen 👍 Welcome 🤩 Bienvenue 🌞Bienvenido ☀️Benvenuto 👏Добро пожаловать 👌

https://parkitwhereyouloveit.com

Follow me around the world!

https://wirteamwasser.com

Wanderführer Wirte am Wasser

https://365schritte.com

Der Weg ist das Ziel.

https://teneriffavanlife.com

¡Aprende y viaja conmigo!

https://monassuvreisen.com

Reise mit mir minimalistisch im SUV!

#Ernährung #Bewegung #Gesundheit #Entspannung #Natur #Meditation #Selbstverwirklichung #aprenderespañol #apprendrelefrançais #reisen #Sprachenlernen #Deutschlernen #365schritte #skodakodiaq #traveling #livinginacar #LebenimAuto #vanlifeEurope #learnenglish #lernen #Deutschland #Sprachreise #Wandern #Glück #Österreich #Schweiz #Nacktbaden #zweisprachigegeschichten #bilingualstories #hiking

Von parkitloveit

🇬🇧Foreign language secretary & author of book about vanlife + traveling. 🇩🇪Sprachenlehrerin & Autorin eines Buchs über Vanlife + Reisen.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s