015/365/01 Wieviel ich mich im Alltag bewege | Serie “365 Schritte”

015/365/01 Wieviel ich mich im Alltag bewege | Serie “365 Schritte”

Durch die Health App auf dem iPhone – bei Android sind es Google Fit, Adidas Running oder die Samsung Health App – kannst du nachvollziehen, wie viele Schritte du gegangen bist. Beim iPhone gehst du einfach in die Health App, dann Gesundheitsdaten anzeigen, und schon siehst du die Schritte, die Kilometer, die Stockwerke und andere Informationen über deine körperlichen Aktivitäten.

Es ist wesentlich einfacher, 365 Tage pro Jahr das Gleiche zu tun, als ständig die Gewohnheiten zu durchbrechen oder zu ändern. Im Winter bin ich diesmal nur durchschnittlich 5000 Schritte pro Tag gegangen, weil ich vor den Unterrichtsstunden herum fahren musste, um das Auto für den Unterricht zu heizen. Außerdem waren häufig die Wege gefroren oder voller Matsch. Deshalb bin ich viel langsamer gegangen als sonst. 

Da ich dadurch 5 Kilo zugenommen hatte, war für mich klar: Ab nächsten Winter bin ich wieder im Süden. Die zusätzlichen 5 Kilo hatte ich bis Juli wieder verloren, aber ich möchte lieber beständig das gleiche Gewicht haben. 

Eine Zeit lang habe ich versucht, von 10.000 auf 20.000 Schritte zu erhöhen. Das ist aber zeitlich sehr anspruchsvoll. Bei einer Schrittlänge von 0,70 m sind das 14 statt 7 Kilometern. An manchen Tagen komme ich natürlich mit meinen beiden Online Magazinen, 6 Blogs, Unterricht, Coaching, Podcast und YouTube so gut voran, dass ich 3 Stunden Zeit fürs Wandern habe, doch an anderen Tagen kommt noch das ganz normale Leben dazwischen: Die Fahrt zum Waschsalon, die Fahrt zu den Kindern, das Treffen mit Freunden oder ähnliches bringen meinen Tag manchmal durcheinander. Aber immer öfter schaffe ich es, diese Dinge zu kombinieren: Zum Beispiel das Telefonat mit der Freundin – warum nicht während des Spaziergangs? 

Wie viel bewegst du dich im Durchschnitt? Ist das ausreichend?

015/365/01 Wieviel ich mich im Alltag bewege | Serie “365 Schritte”

Worum geht es in der neuen Serie?

In „365 Schritte“ gibt es einfache Tipps und Übungen auf deinem Weg zum Ziel. Jeden Tag ein neues Video. Monatlich erscheinendes Online Magazin „365 Schritte“ für 1 EUR monatlich oder 10 EUR pro Jahr.

Das sind die Themen:

– Glück

– Selbstverwirklichung

– Gesundheit

– Ernährung

– Bewegung

– Entspannung

– Meditation

– Sprachenlernen

Ich habe nur 4 Semester Psychologie und 6 Semester Erziehungswissenschaft studiert, also alle Angaben ohne Gewähr und zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Ich habe mit meiner Methode 20 kg ohne Rückfall abgenommen und das Rauchen im August 2020 ohne Entzug oder Rückfall aufgehört.

Wer ich bin:

*Übersicht über alle meine Projekte und Produkte:

https://parkitloveit.com/linktree/

* Ich bin Coach und Herausgeberin des Online Magazins „365 Schritte“. Finde Glück, Gesundheit, Entspannung und lerne mit mir! Zu jedem Kapitel ein Video!

https://365schritte.com

*Täglich ein neues Video. Vier Serien. Alle meine Playlists:

Playlists

*Buche effektiven Unterricht oder deine unvergessliche Sprachreise bei mir!

https://parkitloveit.com/shop/

* Reise und lerne mit mir! Ich bin Fremdsprachenkorrespondentin und reise Vollzeit in meinem Skoda Kodiaq herum.

https://parkitloveit.com/angebote

* La vida en coche o furgoneta en Tenerife. Página web en español:

https://teneriffavanlife.com

* Ich bin Herausgeberin des monatlich erscheinenden „Wanderführers Wirte am Wasser“ zum Thema Reisen, Campen und Wandern. Wandere mit mir!

Der Wanderführer Wirte am Wasser:

https://wirteamwasser.com

* Ich lerne Italienisch und Russisch und suche immer muttersprachliche Lernpartner für alle meine Fremdsprachen. Lerne mit mir! Unterricht in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch:

https://parkitloveit.com/preise

* Schau meine Videos auf YouTube, lies meine eBooks und Blogartikel und höre meinen Podcast an! Es hilft mir, wenn du mich abonnierst!

https://monassuvreisen.com

*Du hast den Anfang verpasst? Abonniere mich und hole dir mein ebook:

https://parkitloveit.com/beginn

*Dich interessiert meine erste Erfahrung mit der Mafia? Lies den ganzen Artikel: Abenteuer auf dem Weg nach Teneriffa:

https://parkitloveit.com/tortosa

*Du willst sehen, wie ich mein Dachzelt vom Skoda Fabia herunterholen und auf den Skoda Kodiaq draufbauen ließ? Lies und guck: Endlich habe ich meinen SUV!

https://parkitloveit.com/suv

#Ernährung #Bewegung #Gesundheit #Entspannung #Natur #Meditation #Selbstverwirklichung #aprenderespañol #apprendrelefrançais #reisen #Sprachenlernen #Deutschlernen #365schritte #skodakodiaq #traveling #livinginacar #LebenimAuto #vanlifeEurope #learnenglish #lernen #Deutschland #Sprachreise #Wandern #Glück #Österreich #Schweiz #Nacktbaden #zweisprachigegeschichten #bilingualstories #hiking

Von parkitloveit

🇬🇧Foreign language secretary & author of book about vanlife + traveling. 🇩🇪Sprachenlehrerin & Autorin eines Buchs über Vanlife + Reisen.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s