Wie ich 20 Kilo abgenommen habe – von 90 auf 70 kg

Wie ich 20 Kilo abgenommen habe – von 90 auf 70 kg | Serie “365 Schritte” 022/365/01

Das Wichtigste zu Beginn: Bitte nimm nur ab, wenn du kein Idealgewicht hast. Dein Idealgewicht kannst du leicht ausrechnen, in dem du deine Größe in Zentimeter -100 rechnest, und dann 10 % abziehst. In meinem Fall zum Beispiel: 1.70 m, also 170 cm, 170 – 100 = 70, und dann 10 % von 70 = 7, und dann 70 – 7 ist gleich 63. Also: 63 Kilo ist mein Idealgewicht. Wenn ich ungefähr 63 Kilo habe, geht es meinem Körper also am besten. Ein bisschen mehr kann es sein, wenn man viel Sport macht, weil Muskeln schwerer sind als das restliche Gewebe. Ansonsten ist alles zwischen 55 und 70 Kilo in Ordnung. Es kommt darauf an, wie man sich fühlt. Und wie habe ich jetzt abgenommen?

Als ich im Juni 2018 in mein Auto gezogen bin, war mein Wohnzimmer plötzlich die Natur. Wenn man normalerweise im Wohnzimmer 20 Schritte geht, ist man bereits am anderen Ende des Zimmers angelangt. Nur wenige Leute gehen im Wohnzimmer 10,000 Schritte herum. Um 10,000 Schritte pro Tag zu gehen, muss man also nach draußen. Die meisten Menschen sind es gewöhnt, von Kind an schon, nach der Arbeit oder Schule beim Mittagessen zu sitzen, und anschließend für die Hausaufgaben wieder zu sitzen. Als Erwachsener ist der Arbeitstag noch wesentlich länger als damals der Schultag, weshalb wir nach der Arbeit meistens zu Abend essen, und dann auf dem Sofa vor dem Fernseher sitzen, oder wahlweise auf dem Stuhl am Schreibtisch vor dem Computer. Kurzum: Wir sitzen viel zu viel. Wie soll da der Körper gesund sein? Wenn man jetzt noch schlechte Essgewohnheiten hat, also viel ist, das viele Kalorien hat, wie zum Beispiel Chips, Pommes, Nudeln, Kekse, Kuchen, Schokolade, und so weiter, dann nehmen wir eben immer mehr zu. Alkohol ist übrigens auch so ein Faktor. Menschen, die täglich Alkohol trinken, nehmen schneller zu, als Menschen, die alle paar Wochen mal was trinken.

Außerdem essen wir viel zu wenig Obst und Gemüse. Besonders Gemüse sollte täglich auf dem Speiseplan stehen. Allein durch das Essen von Gemüse statt Keksen kann man schon einige Kilo auf Dauer abnehmen.

Wie viel Kilo bist du über deinem Idealgewicht? Welche der beschriebenen falschen Verhaltensweisen hast du in deinem Leben noch nicht abgeschafft? Ist das Video für dich eine Motivation? Welche Motivation brauchst du?

Das Video:

Worum geht es in der neuen Serie?

In „365 Schritte“ gibt es einfache Tipps und Übungen auf deinem Weg zum Ziel. Jeden Tag ein neues Video. Monatlich erscheinendes Online Magazin „365 Schritte“ für 1 EUR monatlich oder 10 EUR pro Jahr.

Das sind die Themen:

– Glück

– Selbstverwirklichung

– Gesundheit

– Ernährung

– Bewegung

– Entspannung

– Meditation

– Sprachenlernen

Ich habe nur 4 Semester Psychologie und 6 Semester Erziehungswissenschaft studiert, also alle Angaben ohne Gewähr und zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Ich habe mit meiner Methode 20 kg ohne Rückfall abgenommen und das Rauchen im August 2020 ohne Entzug oder Rückfall aufgehört.

Wer ich bin:

*Übersicht über alle meine Projekte und Produkte:

https://parkitloveit.com/linktree/

* Ich bin Coach und Herausgeberin des Online Magazins „365 Schritte“. Finde Glück, Gesundheit, Entspannung und lerne mit mir! Zu jedem Kapitel ein Video!

https://365schritte.com

*Täglich ein neues Video. Vier Serien. Alle meine Playlists:

Playlists

*Buche effektiven Unterricht oder deine unvergessliche Sprachreise bei mir!

https://parkitloveit.com/shop/

* Reise und lerne mit mir! Ich bin Fremdsprachenkorrespondentin und reise Vollzeit in meinem Skoda Kodiaq herum.

https://parkitloveit.com/angebote

* La vida en coche o furgoneta en Tenerife. Página web en español:

https://teneriffavanlife.com

* Ich bin Herausgeberin des monatlich erscheinenden „Wanderführers Wirte am Wasser“ zum Thema Reisen, Campen und Wandern. Wandere mit mir!

Der Wanderführer Wirte am Wasser:

https://wirteamwasser.com

* Ich lerne Italienisch und Russisch und suche immer muttersprachliche Lernpartner für alle meine Fremdsprachen. Lerne mit mir! Unterricht in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch:

https://parkitloveit.com/preise

* Schau meine Videos auf YouTube, lies meine eBooks und Blogartikel und höre meinen Podcast an! Es hilft mir, wenn du mich abonnierst!

https://monassuvreisen.com

*Du hast den Anfang verpasst? Abonniere mich und hole dir mein ebook:

https://parkitloveit.com/beginn

*Dich interessiert meine erste Erfahrung mit der Mafia? Lies den ganzen Artikel: Abenteuer auf dem Weg nach Teneriffa:

https://parkitloveit.com/tortosa

*Du willst sehen, wie ich mein Dachzelt vom Skoda Fabia herunterholen und auf den Skoda Kodiaq draufbauen ließ? Lies und guck: Endlich habe ich meinen SUV!

https://parkitloveit.com/suv

#Ernährung #Bewegung #Gesundheit #Entspannung #Natur #Meditation #Selbstverwirklichung #aprenderespañol #apprendrelefrançais #reisen #Sprachenlernen #Deutschlernen #365schritte #skodakodiaq #traveling #livinginacar #LebenimAuto #vanlifeEurope #learnenglish #lernen #Deutschland #Sprachreise #Wandern #Glück #Österreich #Schweiz #Nacktbaden #zweisprachigegeschichten #bilingualstories #hiking

Von parkitloveit

Mona Rieger 🇩🇪 https://monassuvreisen.com 🇬🇧 https://parkitwhereyouloveit.com 🇫🇷 http://voyagesenvus.com 🇪🇸 https://teneriffavanlife.com 🇮🇹 http://viaggiinmacchina.com 🇷🇺 http://lifeinmysuv.com 🇩🇪 https://365schritte.com 🇬🇧 https://365-steps.com 🇫🇷 http://365-pas.com 🇪🇸 http://365pasos.com 🇮🇹 http://365passi.com 🇷🇺 http://365stepsrussian.com 🇩🇪🇬🇧🇫🇷 🇪🇸🇮🇹 🇷🇺 https://polyglotparkitloveit.com 🇩🇪 https://wirteamwasser.com

Kommentar hinterlassen