013/365/01 Kohlenhydrate – Sucht oder Gewohnheit? | Serie 365 Schritte statt Schoko

013/365/01 Kohlenhydrate – Sucht oder Gewohnheit? | Serie 365 Schritte statt Schoko

Natürlich spielt der Winter in Deutschland eine Rolle dabei, wie wohl man sich in seinem Körper fühlt. Es ist bei uns so kalt, dass wir instinktiv mehr essen, um eine dicke Fettschicht zu haben, und nicht so frieren. Besonders bei schlanken Frauen ist das ein echtes Problem. Frieren ist so unangenehm, dass man es fast nicht mehr los wird. Ich zum Beispiel muss im Winter bei -10° gute 20 Minuten flott gehen, um in Schwung zu kommen, um warme Füße zu haben, und um mich wohl zu fühlen. Wenn ich 20 Minuten im kalten Auto sitze, wird es mir schnell wieder zu kalt. Ich kann zwar in Winterkleidung 1 Stunde Unterricht im Auto geben, aber wirklich angenehm ist es nicht. Während des Lockdowns gab es jedoch keine anderen Möglichkeiten, da Büchereien und Restaurants geschlossen hatten. Ich konnte auch nicht nach Italien fahren, da meine Auslandskrankenversicherung im Falle des Falles nichts gezahlt hätte. Für diesen Winter bin ich jedoch ausgerüstet. Ich habe eine neue Versicherung.

Unser Körper signalisiert uns mit der Lust auf Zucker, dass er Energiebedarf hat. Der Körper ist natürlich nicht dumm, denn Zucker bedeutet tatsächlich erst mal mehr Energie. Allerdings kann der Körper von sich aus nicht vorausschauend denken. Mehr Zucker bedeutet mehr Fettpolster, und erstmal ist es wärmer, doch auf lange Sicht ist eine Ernährung mit Zucker äußerst schädlich. Haushaltszucker oder sogar Fruchtzucker oder Milchzucker können zu Diabetes, Fettleber und anderen Stoffwechselkrankheiten führen. Ganz davon abgesehen, dass das Übergewicht den Gelenken schadet, die Konditionen vermindert, und das seelische Wohlbefinden beeinträchtigt.

Bei meinem Lebensstil ist es also gut, im Winter irgendwohin zu fahren, wo es wärmer ist, und so gar nicht erst so frieren, dass mein Körper nach mehr Zucker verlangt. Deshalb habe ich auch die ersten beiden Winter auf Teneriffa verbracht. Letzten Winter, von 2020 auf 2021, habe ich in Deutschland verbracht, werde das jedoch in Zukunft nicht mehr tun. Kommenden Winter werde ich nach Süditalien gehen, um dort zu überwintern. Natürlich ist es dort nicht so warm wie auf Teneriffa, aber bei weitem nicht so kalt wie in Deutschland. 

Außerdem ist es einfacher, flotte Spaziergänge zu unternehmen, wenn der Boden nicht gefroren ist, und man nicht ausrutschen kann. Welche Methoden hast du, um im Winter nicht zuzunehmen? Frierst du leicht? Bewegst du dich im Winter weniger? Warum?

Das Video:

013/365/01 Kohlenhydrate – Sucht oder Gewohnheit? | Serie 365 Schritte statt Schoko

Worum geht es in der neuen Serie?

In „365 Schritte“ gibt es einfache Tipps und Übungen auf deinem Weg zum Ziel. Jeden Tag ein neues Video. Monatlich erscheinendes Online Magazin „365 Schritte“ für 1 EUR monatlich oder 10 EUR pro Jahr.

Das sind die Themen:

– Glück

– Selbstverwirklichung

– Gesundheit

– Ernährung

– Bewegung

– Entspannung

– Meditation

– Sprachenlernen

Ich habe nur 4 Semester Psychologie und 6 Semester Erziehungswissenschaft studiert, also alle Angaben ohne Gewähr und zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Ich habe mit meiner Methode 20 kg ohne Rückfall abgenommen und das Rauchen im August 2020 ohne Entzug oder Rückfall aufgehört.

Wer ich bin:

*Übersicht über alle meine Projekte und Produkte:

https://parkitloveit.com/linktree/

* Ich bin Coach und Herausgeberin des Online Magazins „365 Schritte“. Finde Glück, Gesundheit, Entspannung und lerne mit mir! Zu jedem Kapitel ein Video!

https://365schritte.com

*Täglich ein neues Video. Vier Serien. Alle meine Playlists:

Playlists

*Buche effektiven Unterricht oder deine unvergessliche Sprachreise bei mir!

https://parkitloveit.com/shop/

* Reise und lerne mit mir! Ich bin Fremdsprachenkorrespondentin und reise Vollzeit in meinem Skoda Kodiaq herum.

https://parkitloveit.com/angebote

* La vida en coche o furgoneta en Tenerife. Página web en español:

https://teneriffavanlife.com

* Ich bin Herausgeberin des monatlich erscheinenden „Wanderführers Wirte am Wasser“ zum Thema Reisen, Campen und Wandern. Wandere mit mir!

Der Wanderführer Wirte am Wasser:

https://wirteamwasser.com

* Ich lerne Italienisch und Russisch und suche immer muttersprachliche Lernpartner für alle meine Fremdsprachen. Lerne mit mir! Unterricht in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch:

https://parkitloveit.com/preise

* Schau meine Videos auf YouTube, lies meine eBooks und Blogartikel und höre meinen Podcast an! Es hilft mir, wenn du mich abonnierst!

https://monassuvreisen.com

*Du hast den Anfang verpasst? Abonniere mich und hole dir mein ebook:

https://parkitloveit.com/beginn

*Dich interessiert meine erste Erfahrung mit der Mafia? Lies den ganzen Artikel: Abenteuer auf dem Weg nach Teneriffa:

https://parkitloveit.com/tortosa

*Du willst sehen, wie ich mein Dachzelt vom Skoda Fabia herunterholen und auf den Skoda Kodiaq draufbauen ließ? Lies und guck: Endlich habe ich meinen SUV!

https://parkitloveit.com/suv

#Ernährung #Bewegung #Gesundheit #Entspannung #Natur #Meditation #Selbstverwirklichung #aprenderespañol #apprendrelefrançais #reisen #Sprachenlernen #Deutschlernen #365schritte #skodakodiaq #traveling #livinginacar #LebenimAuto #vanlifeEurope #learnenglish #lernen #Deutschland #Sprachreise #Wandern #Glück #Österreich #Schweiz #Nacktbaden #zweisprachigegeschichten #bilingualstories #hiking

Von parkitloveit

🇬🇧Foreign language secretary & author of book about vanlife + traveling. 🇩🇪Sprachenlehrerin & Autorin eines Buchs über Vanlife + Reisen.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s