007/365/01 Wenn ich nur noch 1 Woche zu leben hätte – 365 Schritte

007/365/01 Wenn ich nur noch 1 Woche zu leben hätte – 365 Schritte

Wenn du wüsstest, dass du in einer Woche sterben würdest, würdest du dann dein Leben genau so gestalten, wie du es jetzt gestaltest? Welche Dinge würdest du in den nächsten sieben Tagen tun, wenn sie die letzten Tage deines Lebens wären?

Mein Beispiel:

Ich muss darüber noch öfter nachdenken, aber im Moment würde ich spontan sagen, dass ich genau die Dinge tue, die ich am liebsten mag, die für mich am meisten Sinn machen, und für die ich mich bestimmt fühle. Deshalb würde ich genau die Dinge in den nächsten sieben Tagen tun, die ich sowieso dafür geplant habe. Möglicherweise würde ich folgende Dinge nicht tun: 

  • destruktiv jammern, 
  • unnütze negative Gedanken denken, 
  • Mir Sorgen machen, 
  • zu viel über die Vergangenheit nachdenken

Fazit: wenn ich mich bei den Verhaltensweisen erwische, die ich zuletzt genannt habe, dann einfach bewusst damit aufhören, sofort etwas anderes tun. Etwas anderes denken, etwas anderes fühlen, etwas anderes tun. Welches sind die Dinge, die ich gerne tue?

  • wandern oder spazieren gehen
  • Eine Latte Macchiato am See oder Fluss trinken
  • Fotos und Videos von der Umgebung machen
  • Die Informationen in meinem Wanderführer sammeln und zusammen mit den Fotos ein schönes Magazin daraus machen
  • Mit Aussicht auf den See oder Fluss sitzen und an meinem Buch, an einer Geschichte oder an einem anderen Drehbuch für ein Video weiterschreiben
  • Im See oder Fluss baden 
  • Sprachen lernen, Sprachen unterrichten, Texte übersetzen, Fremdsprachige Videos aufnehmen, zweisprachige Geschichten in Videos umwandeln
  • Philosophieren, über Psychologie nachdenken, Gespräche über diese Themen, dazu etwas schreiben, die Gedanken als Video aufnehmen
  • Die Videos auch als Podcast zur Verfügung stellen
  • Die Videos auch als Blogartikel oder eBooks veröffentlichen
  • Freunde und Familie treffen oder mit ihnen telefonieren
  • Liebe und Sexualität erleben und ausleben

Jetzt du:

………

Das Video:

007/365/01 Wenn ich nur noch 1 Woche zu leben hätte – 365 Schritte

Worum geht es in der neuen Serie?

In „365 Schritte“ gibt es einfache Tipps und Übungen auf deinem Weg zum Ziel. Jeden Tag ein neues Video. Monatlich erscheinendes Online Magazin „365 Schritte“ für 1 EUR monatlich oder 10 EUR pro Jahr.

Das sind die Themen:

– Glück

– Selbstverwirklichung

– Gesundheit

– Ernährung

– Bewegung

– Entspannung

– Meditation

– Sprachenlernen

Ich habe nur 4 Semester Psychologie und 6 Semester Erziehungswissenschaft studiert, also alle Angaben ohne Gewähr und zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Ich habe mit meiner Methode 20 kg ohne Rückfall abgenommen und das Rauchen im August 2020 ohne Entzug oder Rückfall aufgehört.

Wer ich bin:

*Übersicht über alle meine Projekte und Produkte:

https://parkitloveit.com/linktree/

* Ich bin Coach und Herausgeberin des Online Magazins „365 Schritte“. Finde Glück, Gesundheit, Entspannung und lerne mit mir! Zu jedem Kapitel ein Video!

https://365schritte.com

*Täglich ein neues Video. Vier Serien. Alle meine Playlists:

Playlists

*Buche effektiven Unterricht oder deine unvergessliche Sprachreise bei mir!

https://parkitloveit.com/shop/

* Reise und lerne mit mir! Ich bin Fremdsprachenkorrespondentin und reise Vollzeit in meinem Skoda Kodiaq herum.

https://parkitloveit.com/angebote

* La vida en coche o furgoneta en Tenerife. Página web en español:

https://teneriffavanlife.com

* Ich bin Herausgeberin des monatlich erscheinenden „Wanderführers Wirte am Wasser“ zum Thema Reisen, Campen und Wandern. Wandere mit mir!

Der Wanderführer Wirte am Wasser:

https://wirteamwasser.com

* Ich lerne Italienisch und Russisch und suche immer muttersprachliche Lernpartner für alle meine Fremdsprachen. Lerne mit mir! Unterricht in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch:

https://parkitloveit.com/preise

* Schau meine Videos auf YouTube, lies meine eBooks und Blogartikel und höre meinen Podcast an! Es hilft mir, wenn du mich abonnierst!

https://monassuvreisen.com

*Du hast den Anfang verpasst? Abonniere mich und hole dir mein ebook:

https://parkitloveit.com/beginn

*Dich interessiert meine erste Erfahrung mit der Mafia? Lies den ganzen Artikel: Abenteuer auf dem Weg nach Teneriffa:

https://parkitloveit.com/tortosa

*Du willst sehen, wie ich mein Dachzelt vom Skoda Fabia herunterholen und auf den Skoda Kodiaq draufbauen ließ? Lies und guck: Endlich habe ich meinen SUV!

https://parkitloveit.com/suv

#Glück #Gesundheit #Selbstverwirklichung #Entspannung #Ernährung #Bewegung #Meditation #aprenderespañol #apprendrelefrançais #reisen #Sprachenlernen #Deutschlernen #365schritte #skodakodiaq #traveling #livinginacar #LebenimAuto #vanlifeEurope #learnenglish #lernen #Deutschland #Sprachreise #Wandern #Liebezurnatur #Österreich #Schweiz #Nacktbaden #zweisprachigegeschichten #bilingualstories #hiking

Von parkitloveit

🇬🇧Foreign language secretary & author of book about vanlife + traveling. 🇩🇪Sprachenlehrerin & Autorin eines Buchs über Vanlife + Reisen.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s