006/365/01 SMARTe Überzeugungen auf dem Weg zum Ziel – 365 Schritte

006/365/01 SMARTe Überzeugungen auf dem Weg zum Ziel – 365 Schritte

Fragen:

Welche neuen Glaubenssätze möchte ich mir aneignen? 

Welche Handlungsschritte zeigen sich bereits, hinter denen diese Sätze stehen? 

Wie kann ich diese Sätze verstärken?

Randnotiz: Konkrete Glaubenssätze helfen mir, allgemeine/ übergeordnete leichter in die Tat umzusetzen. SMART-Ziele: spezifisch, messbar, attraktiv, realistisch und terminiert

Mein Beispiel:

  1. Allgemein: Mein Online Wanderführer ist mein liebstes Hobby, das ich zum Beruf gemacht habe. Und: Ich liebe meinen schlanken, gesunden Körper, weil es ihm / mir so gut geht. Konkret: Ich will ab sofort täglich 20.000 Schritte am See/ Fluss entlang gehen und deshalb schlank sein und 66 Kilo wiegen, weil das die Figur ist, die meiner Seele und meinem Körper am liebsten sind. Verstärkung: Der See/ der Fluss und ich sind innig miteinander verbunden, weshalb wir uns täglich viele Stunden lang brauchen und schwer voneinander lassen können.
  2. Allgemein: Ich liebe gesundes Essen, weil es hübsch, wohlschmeckend und gut für mich ist. Konkret: Ich will ab sofort täglich Obstsalat (2 Stück Obst + Joghurt/ Quark) und Salat (3 Stück Gemüse + Joghurt/ Quark) essen, weil mich deren Aussehen, Geschmack und Wirkung glücklich machen. Verstärkung: Wenn die bunten Vitamine mich anlachen, lache ich fröhlich mit, und schwups, gehören sie mir, ich ihnen, und wir sind glücklich und zufrieden.
  3. Allgemein: Fremdsprachen sind meine Berufung und mein Hobby, das ich zum Beruf gemacht habe. Ich verdiene Geld als Fremdsprachenkorrespondentin und Nachhilfelehrerin. Konkret: Ich will täglich in jeder Sprache je 5 x 5 Minuten denken/ hören/ schreiben/ lesen und an den Präsentationen weiter machen, weil ich es genieße, täglich dazuzulernen, und mir das auch beruflich zugute kommt. Verstärkung: Ich bin die Fee, die anderen hilft, sich auszudrücken, sich verständlich zu machen, sich weiterzuentwickeln, dazuzulernen, und ich selbst bin den Schülern ein gutes Vorbild, eine Orientierung, das Idol, der Fels in der Brandung.
  4. Allgemein: Ich bin Autorin und liebe dieses Hobby, das ich zum Beruf gemacht habe. Konkret: Ich will täglich an meinem Buch/ Geschichten/ Drehbüchern weiter schreiben, weil ich diese Arbeit liebe und mir das Schreiben / Vloggen/ Bloggen auch persönliches und geschäftliches Wachstum bringt. Verstärkung: Als kreative Frau habe ich das Vergnügen und die moralische Verpflichtung, andere an meinen Ideen teilhaben zu lassen, denn wenn nur ein Mensch eine meiner Geschichten genießen konnte oder zum Lernen hilfreich fand, hat es sich schon gelohnt.

Jetzt du:

……………

Die Videos:

006/365/01 SMARTe Überzeugungen auf dem Weg zum Ziel – 365 Schritte

006a/365/01 SMARTe Überzeugungen auf dem Weg zum Ziel Teil 2 – 365 Schritte

006b/365/01 SMARTe Überzeugungen auf dem Weg zum Ziel Teil 3 – 365 Schritte

Worum geht es in der neuen Serie?

In „365 Schritte“ gibt es einfache Tipps und Übungen auf deinem Weg zum Ziel. Jeden Tag ein neues Video. Monatlich erscheinendes Online Magazin „365 Schritte“ für 1 EUR monatlich oder 10 EUR pro Jahr.

Das sind die Themen:

– Glück

– Selbstverwirklichung

– Gesundheit

– Ernährung

– Bewegung

– Entspannung

– Meditation

– Sprachenlernen

Ich habe nur 4 Semester Psychologie und 6 Semester Erziehungswissenschaft studiert, also alle Angaben ohne Gewähr und zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Ich habe mit meiner Methode 20 kg ohne Rückfall abgenommen und das Rauchen im August 2020 ohne Entzug oder Rückfall aufgehört.

Wer ich bin:

*Übersicht über alle meine Projekte und Produkte:

https://parkitloveit.com/linktree/

* Ich bin Coach und Herausgeberin des Online Magazins „365 Schritte“. Finde Glück, Gesundheit, Entspannung und lerne mit mir! Zu jedem Kapitel ein Video!

https://365schritte.com

*Täglich ein neues Video. Vier Serien. Alle meine Playlists:

Playlists

*Buche effektiven Unterricht oder deine unvergessliche Sprachreise bei mir!

https://parkitloveit.com/shop/

* Reise und lerne mit mir! Ich bin Fremdsprachenkorrespondentin und reise Vollzeit in meinem Skoda Kodiaq herum.

https://parkitloveit.com/angebote

* La vida en coche o furgoneta en Tenerife. Página web en español:

https://teneriffavanlife.com

* Ich bin Herausgeberin des monatlich erscheinenden „Wanderführers Wirte am Wasser“ zum Thema Reisen, Campen und Wandern. Wandere mit mir!

Der Wanderführer Wirte am Wasser:

https://wirteamwasser.com

* Ich lerne Italienisch und Russisch und suche immer muttersprachliche Lernpartner für alle meine Fremdsprachen. Lerne mit mir! Unterricht in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch:

https://parkitloveit.com/preise

* Schau meine Videos auf YouTube, lies meine eBooks und Blogartikel und höre meinen Podcast an! Es hilft mir, wenn du mich abonnierst!

https://monassuvreisen.com

*Du hast den Anfang verpasst? Abonniere mich und hole dir mein ebook:

https://parkitloveit.com/beginn

*Dich interessiert meine erste Erfahrung mit der Mafia? Lies den ganzen Artikel: Abenteuer auf dem Weg nach Teneriffa:

https://parkitloveit.com/tortosa

*Du willst sehen, wie ich mein Dachzelt vom Skoda Fabia herunterholen und auf den Skoda Kodiaq draufbauen ließ? Lies und guck: Endlich habe ich meinen SUV!

https://parkitloveit.com/suv

#Glück #Gesundheit #Selbstverwirklichung #Entspannung #Ernährung #Bewegung #Meditation #aprenderespañol #apprendrelefrançais #reisen #Sprachenlernen #Deutschlernen #365schritte #skodakodiaq #traveling #livinginacar #LebenimAuto #vanlifeEurope #learnenglish #lernen #Deutschland #Sprachreise #Wandern #Liebezurnatur #Österreich #Schweiz #Nacktbaden #zweisprachigegeschichten #bilingualstories #hiking

Von parkitloveit

🇬🇧Foreign language secretary & author of book about vanlife + traveling. 🇩🇪Sprachenlehrerin & Autorin eines Buchs über Vanlife + Reisen.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s